Baby-Hasi-Schühchen

Supersüße Häschen Babyschühchen Wie immer lassen sich meine Bilder durch anklicken vergrößern !

DSC00074a DSC00075 DSC00076 DSC00077 DSC00078 DSC00079 DSC00080 DSC00082

Anleitung Sohle: Auf der Zeichnung sind halbe Stäbchen und ganze Stäbchen angegeben, ich häkle die Sohle jedoch mit halben Stäbchen da wo ganze Stäbchen angegeben sind. Pro Schuh werden 2 Sohlen benötigt, die dann mit Kettmaschen verbunden werden. (Siehe meine Anleitung Schühchen)

Sohle_Grundmuster3

Wie auf den Bildern zu sehen ist, häkle ich den Schuh in 2 Farben. Also 4 Reihen in der 1. Farbe, dann eine Reihe in der 2. Farbe, als nächstes in dieser 2. Farbe häkle ich vorne am Schühchen 12 mal 2 Maschen zusemmen. In der darauffolgenden Reihe vorne 6 mal 2 Maschen zusammen häkeln.

Für das Bündchen 20 Luftmaschen anschlagen plus 1 Wendeluftmasche. Komplett in festen Maschen häkeln, dabei jedoch immer nur in das hintere Maschenglied einstechen, so entsteht das Rippenmuster.

Für das Bärenköpfchen in einen Magic Ring 6 feste Maschen häkeln. In der nächsten Reihe alle verdoppeln, also 12 feste Maschen. Dann in der nächsten Runde jede 2. Masche verdoppeln, und in der folgenden Runde jede 3. Masche verdoppeln. Es folgen 3 Reihen ohne Zunahmen. In der nächsten Reihe bzw. Runde jede 3. und 4. Masche zusammen häkeln. Dann in der nächsten Runde jede 2. und 3. Masche, dann in folgender Runde jede 1. und 2. Masche zusammen häkeln. Bis alle Maschen aufgebraucht sind.

Für das weiße Hasenschnäuzchen in einen Magic Ring 6 feste Maschen häkeln, dann alle Maschen verdoppeln (= 12 Maschen). In der nächsten Runde jede 2. Masche verdoppeln. Es folgt dann noch eine Runde ohne Zunahmen … fertig !

Für die Ohren wiederum in einen Magic Ring 6 feste Maschen häkeln, und dann wieder alle Maschen verdoppeln. Dann wieder jede 2. Masche verdoppeln. Es folgen 2 Runden ohne Zunahmen. Dann weitere 7 Runden häkeln, bei denen lediglich am Anfang jeder Runde 2 Maschen zusammen gehäkelt werden. Insgesamt sind Öhrchen 10 Runden hoch.