Einkaufsnetz häkeln

Plastiktüten zum Einkauf zu verwenden ist verlockend einfach, aber es geht auch besser !

Hier zeige ich euch wie man ganz einfach ein nützliches Einkaufsnetz häkeln kann.

dsc00094 dsc00095 dsc00096

Anleitung:

ca. 60 Gramm Gruendl Baumwolle (50 Gramm würden reichen wenn das Netz etwas kleiner gehäkelt wird)  Cotton Fundsc00087

dsc00088

In einen Magic Ring 6 feste Maschen häkeln. In der folgenen Runde alle Maschen verdoppeln. In der nächsten Runde jede 2. Masche verdoppeln. Nun geht es weiter mit Stäbchen … jede 3. Masche verdoppeln. In der darauffolgenen Runde werden zwischen den Stäbchen der Vorrunde jeweils 2 Stäbchen gehäkelt. Und nun geht es mit den Luftmaschen-Runden weiter. Dazu 4 Luftmaschen anschlagen und zwischen jedes 2. Stäbchen eine feste Masche häkeln. Also 4 Luftmaschen … 1 feste Masche. Nächste Runde: 7 Luftmaschen und 1 feste Masche usw. In der nächsten Runde werden 10 Luftmaschen und 1 feste Masche gehäkelt. Und nun so viele Runden häkeln mit den 10 Luftmaschen bis das Netz die gewünschte Höhe erreicht hat.

Von nun an in jeden 10er Bogen 5 feste Maschen häkeln. Nach 2 Runden mit dieses festen Maschen für die Henkel (Griffe) 70 Luftmaschen anschlagen … hier gehts bald weiter !