Handschuhe/Stulpen

Hallööööle liebe Strickfreundin ich zeige dir wie du die schicken Handschuhe bzw. Stulpen stricken/häkeln kannst.

Gefunden habe ich die Anleitung im Internet … Quelle: klick hier  und du gelangst zu der Anleitung

Handschuhe

Weiter unten zeige ich, wie ich die Handschuh-Stulpen gestrickt und gehäkelt habe.

DSCI1727

36 Maschen aufnehmen. Ich häkle die Maschen gerne auf die Stricknadel, denn wie ich finde ergibt das eine schönere Kante.

DSCI1728

Die 36 aufgenommenen Maschen auf 3 Nadeln verteilen. Ich findes es einfacher mit einem 4er Nadelspiel zu stricken ! Dann 20 Reihen  2 Maschen rechts 2 Maschen links stricken.

DSCI1729

Nach den 20 Reihen alle Maschen abketten.

DSCI1730

Nun geht´s weiter mit der Häkelspitze, und zwar nach der folgenden Häkelschrift …

Handschuhe_Häkelschrift

Auf den folgenden 2 Bildern sind die ersten 3 Reihen zu sehen. (Übrigens … alle meine Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern)

DSCI1731

DSCI1732

Ein paar Reihen weiter sieht es dann soooooo aus …

DSCI1733 DSCI1734 DSCI1735 DSCI1736

Nach der letzten Häkelreihe geht´s wieder weiter mit Stricken. Dazu die Handschuhe auf links drehen, und aus der letzten Strickreihe vom Bündchen verteilt auf 3 Nadeln 48 Maschen aufnehmen (je Nadel 16 Maschen)

DSCI1737

Nun den Handschuh/Stulpen so weit glatt rechts stricken wie du möchtest.

DSCI1738

Das folgende Foto ist nicht von mir Quelle: klick hier

Sind die nicht wirklich toll geworden ? !

Handschuhe3

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements